Prof. Dr. Thorsten Posselt ist neuer Leiter des Fraunhofer-Zentrums für Mittel- und Osteuropa

20.02.2008

Prof. Dr. Thorsten Posselt ist neuer Leiter des Fraunhofer-Zentrums für Mittel- und Osteuropa

Prof. Dr. Thorsten Posselt Prof. Dr.
Thorsten Posselt

Prof. Dr. Thorsten Posselt, der bisher im Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Bergischen Uni das Fachgebiet Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Handel und Service Management vertrat, ist auf den Lehrstuhl für Innovationsmanagement und Innovationsökonomik an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig gewechselt und hat dort zugleich die Leitung des Fraunhofer-Zentrums für Mittel- und Osteuropa übernommen.

Der 46jährige Wirtschaftswissenschaftler war bereits einmal von 2000 bis 2005 Professor am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement in Leipzig und war dann einem Ruf an die Bergische Universität gefolgt. Neben seiner Hochschultätigkeit berät er Unternehmen zu Fragen des Vertriebs, der Kundenzufriedenheit und der Dienstleistungsorientierung.

nächste

Druckversion von http://www.presse.uni-wuppertal.de/2008/0220_posselt.html