1. Hochschulsporttag am Donnerstag

27.05.2008

1. Hochschulsporttag am Donnerstag

Flyer_Sporttag2.jpg

Der Hochschulsport der Bergischen Universität lädt für Donnerstag (29. Mai) zum ersten Hochschulsporttag mit Vorführungen, Mitmach-Aktionen und Turnieren auf den Campus Grifflenberg ein. "Hochschulsport ist wichtiger Bestandteil der Hochschulkultur", so die neue Hochschulsportleiterin Katrin Bührmann. Vom schon traditionellen Fußball- und Beachvolleyball-Turnier bis hin zum Schnupper-Tauchen reicht das Angebot; dazu kommen Aerobic-, Kampfsport- und Tanzpräsentationen und zahlreiche Turniere, u. a. Tischtennis und Basketball, Indoor-Cycling, Klettern oder Jonglage. Das BergWerk-Team vom uni-eigenen Fitness-Zentrum präsentiert zudem einen Ruderergometer-Wettkampf und Fitness-Tests. Weiteres Highlight ist der 1. Campus Grifflenberger Treppenlauf.

Der Wuppertaler Hochschulsport hatte kürzlich beim Hochschulranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) die Spitzengruppe erreicht. Die Angebotspalette war im Bereich Group-Fitness und Trendsport stark erweitert worden. Auch die vielfältigen Gesundheitssportangebote werden hervorragend angenommen. Das Fitness- und Bewegungszentrum "BergWerk" mit seinen individuellen Trainings- und Beratungsmöglichkeiten trägt zu Akzeptanz und positiver Bewertung bei.

Kontakt:
Dipl.-Sportwiss. Katrin Bührmann, Leiterin Hochschulsport
Telefon 0202/439-2952, Fax -3366, mobil 0177 643 4560
E-Mail: buehrman@uni-wuppertal.de

www.hochschulsport.uni-wuppertal.de
nächste

Druckversion von http://www.presse.uni-wuppertal.de/2008/0527_hochschulsporttag.html