Kunstausstellung an der Fuhlrottstraße

20.06.2008

Kunstausstellung an der Fuhlrottstraße

screenshot.jpg

"Screenshot 01" heißt eine Ausstellung mit Arbeiten aus Malerei, Bildhauerei, Installation, Fotografie, Video und Grafik, die im Gebäude der Designer auf dem Campus Grifflenberg gezeigt wird. Die neu nach Wuppertal berufene Berliner Künstlerin Prof. Katja Pfeiffer will Ergebnisse aus der künstlerischen Arbeit künftig regelmäßig in jedem Semester öffentlich präsentieren. "Screenshot 01" ist der Auftakt (Gebäude I, Zugang Fuhlrottstraße, bis 4. Juli 2008).

Noch vor wenigen Jahren war der Studiengang Kunstpädagogik von Schließung bedroht – wirft man heute einen Blick in die neuen Ateliers auf dem Campus Grifflenberg, sieht man die Studenten vor lauter Bildern und Objekten nicht.

Ein Stück von der Aufbruchstimmung darf die neu nach Wuppertal berufene Berliner Künstlerin Prof. Katja Pfeiffer für sich in Anspruch nehmen, im Mittelbau verstärkt durch Sidonie Engels; außerdem wurden mehrere Lehrbeauftragte neu engagiert. Beigetragen zur neuen Stimmung haben auch Prof. Dr. Rainer K. Wick und em. Prof. Dr. Hermann Mahlberg. Prof. Pfeiffer: „Zu allererst sind es aber unsere Studierenden selbst, die in Theorie und Praxis Vielversprechendes leisten."

nächste

Druckversion von http://www.presse.uni-wuppertal.de/2008/0620_screenshot.html