Sommerabend der Studienberatung in der Uni-Kneipe

30.06.2008

Sommerabend der Studienberatung in der Uni-Kneipe

Die Uni-Kneipe hat einen derschönsten Biergärten Wuppertals. Die Uni-Kneipe hat einen der
schönsten Biergärten Wuppertals.
Foto Jörg Lange

Zu einem "Sommerabend der Studienberatung" lädt das Team der Zentralen Studienberatungsstelle der Bergischen Universität für kommenden Donnerstag, 3. Juli, 18.00 bis 23.00 Uhr, in die Uni-Kneipe auf den Campus Grifflenberg ein. In ganz Nordrhein-Westfalen findet an diesem Tag ein "langer Abend der Studienberatung" für Abiturienten, Eltern und Studieninteressierte statt.

Viele Abiturienten fragen sich: Was soll ich am besten studieren? Wie und wo kann ich mich bewerben? Und was mache ich, wenn ich keinen Studienplatz bekomme? Themen werden beim Sommerabend der Wuppertaler Studienberater natürlich auch die Studienfinanzierung und das Studium im Ausland bzw. von Ausländern hier sein.

Außerdem stehen Studienfachberater aus den Fachbereichen am Donnerstagabend in der – erst kürzlich großzügig modernisierten – Uni-Kneipe und bei sommerlichem Wetter auf der gemütlichen Kneipen-Terrasse (mit dem herrlichen Blick auf Wuppertal!) für Gespräche zur Verfügung.

www.zsb.uni-wuppertal.de

nächste


Druckversion von http://www.presse.uni-wuppertal.de/2008/0630_zsb.html