10. Absolventenfeier für alle Lehrämter an der Bergischen Uni

09.07.2008

10. Absolventenfeier für alle Lehrämter an der Bergischen Uni

Zum 10. Mal fand an der Bergischen Universität eine Abschlussfeier für alle Lehramtsabsolventinnen und -absolventen statt. Von insgesamt 200 Absolventen aller Lehrämter waren 130 mit ihren Familien zur feierlichen Übergabe der Zeugnisse in den Festsaal der Mensa der Bergischen Universität gekommen.

Nach Grußworten der Prorektorin für Studium und Lehre, Prof. Dr. Annegret Maack, der Prodekanin des Fachbereichs Bildungs- und Sozialwissenschaften, Prof. Dr. Charlotte Röhner, und Akad.-Direktor Walter Thomann vom Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung empfingen die Absolventen ihre Zeugnisse über die Erste Staatsprüfung aus der Hand des Leiters der Geschäftsstelle des Landesprüfungsamtes, Harald Hochgräfe.

Prorektorin Prof. Dr. Annegret Maack verabschiedete die Lehramtsabsolventen. Prorektorin Prof. Dr. Annegret Maack verabschiedete die Lehramtsabsolventen.

Die Schülerband "knapp daneben" des Gymnasiums Alleestraße Siegburg umrahmte die Festveranstaltung. Die über 450 Teilnehmer konnten im Anschluss mit einem Glas Sekt auf den Erfolg ihrer Töchter oder Söhne anstoßen und ein Buffet genießen, das türkische Studierende gestiftet hatten.

Weitere Fotos der Absolventenfeier finden Sie hier.

nächste


Druckversion von http://www.presse.uni-wuppertal.de/2008/0709_lehramt.html