Bergische Uni auf der Studienmesse "EINSTIEG Abi" in Berlin

15.09.2008

Bergische Uni auf der Studienmesse "EINSTIEG Abi" in Berlin

1509_einstiegabi.jpg Fotos Uwe Blass

Zum zweiten Mal hat die Bergische Universität an der Messe EINSTIEG Abi in Berlin teilgenommen. Stefanie Lamberti und Dr. Joachim Studberg von der Zentralen Studienberatungsstelle sowie Susanne Hans und Uwe Blass von der Wissenschaftstransferstelle informierten an zwei Messetagen in mehr als 350 Beratungsgesprächen über das Studienangebot in Wuppertal.

Die Mitarbeiter der Uni Wuppertal präsentierten an ihrem Stand mit Infomaterialien und einer Internetpräsentation das gesamte Spektrum der Wuppertaler Fachbereiche. Besucher interessierten sich vor allem für Lehramtsstudiengänge im Kombinatorischen Bachelor sowie Natur- und Ingenieurwissenschaften.

Die Studienmesse konnte in diesem Jahr einen Besucherrekord aufstellen: 31 000 Interessierte informierten sich an den Ständen von über 340 Hochschulen, Unternehmen, Anbietern schulischer Ausbildungen, Sprachreiseveranstaltern und beratenden Institutionen über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten. Aus NRW waren neben der Bergischen Universität die Universitäten Duisburg-Essen, Bochum, Dortmund und Siegen vertreten.

http://www.einstieg.com
nächste

Druckversion von http://www.presse.uni-wuppertal.de/2008/0915_messe.html