Prof. Dr. Christine Volkmann vertritt die Professur von Rektor Lambert T. Koch

20.11.2008

Prof. Dr. Christine Volkmann vertritt die Professur von Rektor Lambert T. Koch

1120_volkmann.jpg Klick auf das Foto: Größere Version (1119 x 1328 pix; 926 KB)

Prof. Dr. Christine Volkmann hat die Vertretung der Professur von Rektor Lambert T. Koch (Fachgebiet Unternehmensgründung und Wirtschaftsentwicklung) im Fachbereich Wirtschaftswissenschaft – Schumpeter School of Business and Economics übernommen.

Prof. Dr. Christine Volkmann studierte von 1981 bis 1986 Betriebswirtschaftslehre an der Justus Liebig-Universität in Gießen. Von 1986 bis 1989 war sie dort als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig und promovierte schließlich im Bereich Unternehmensplanung. Es folgte eine zehnjährige Beschäftigung bei der Deutschen Bank insbesondere in den Bereichen Konzernentwicklung, Firmenkundengeschäft sowie Unternehmenssicherung und –nachfolge.

1999 bis 2008 war Christine Volkmann an der Fachhochschule Gelsenkirchen Professorin für Betriebswirtschaftslehre (Management und Entrepreneurship). Gleichzeitig war sie als geschäftsführender Vorstand im Institut für Entrepreneurship und Innovation der Fachhochschule Gelsenkirchen tätig.

Die Lehr- und Forschungsschwerpunkte der Professorin liegen vor allem im Gründungsmanagement und dessen Finanzierung, dem Management von Wachstumsprozessen junger Unternehmen sowie in der Unternehmensnachfolge.

Kontakt:
Prof. Dr. Christine Volkmann
Fachbereich Wirtschaftswissenschaft - Schumpeter School of Business and Economics
Telefon 0202/439-3982
E-Mail volkmann@uni-wuppertal.de

nächste

Druckversion von http://www.presse.uni-wuppertal.de/2008/1120_volkmann.html