Ab Montag Schüler-Infotage

17.01.2008

Ab Montag Schüler-Infotage

2012_plakat_schuelertage.jpg

Montag ist es soweit: Dann starten an der Bergischen Uni die Schüler-Infotage 2008, 14 Tage lang kompakte News übers Studieren für Schülerinnen und Schüler der Oberstufen. Vorher, am Samstag, 19. Januar, findet im Berufskolleg Elberfeld der traditionelle Primanertag statt. Achtung und noch einmal: Zuerst Primanertag, dann Schüler-Infotage. Bisher war das nämlich umgekehrt.

Veranstalter des Primanertags, der um 14.30 Uhr mit einem Impulsreferat von Oberbürgermeister Peter Jung in der Aula an der Bundesallee startet, ist der Arbeitskreis evangelischer und katholischer Akademiker in Wuppertal. Förderer und Kooperationspartner sind die Bergische Universität, der Rotary Club Wuppertal, der Lions Club Wuppertal und die Wirtschaftsjunioren Wuppertal/Solingen. Mehr als 120 Praktiker und Hochschullehrer beantworten den ganzen Samstagnachmittag über Fragen zu Ausbildung, Studium und Beruf.

Das Programm zum Primanertag finden Sie unter www.primanertag.de.

Das Programm zu den Schülerinfotage finden Sie unter www.zsb.uni-wuppertal.de

nächste

Druckversion von http://www.presse.uni-wuppertal.de/2008/1701_primanertag.html