Bergische Uni auf der Studienmesse "EINSTIEG Abi" in Berlin

21.09.2009

Bergische Uni auf der Studienmesse "EINSTIEG Abi" in Berlin

Zum dritten Mal hat sich die Bergische Universität mit ihrem breiten Fächerspektrum auf der Studienmesse EINSTIEG Abi in Berlin präsentiert. In mehr als 350 Beratungsgesprächen informierten Dipl.-Psych. Ulrike Leonhardt und Martin Krükel von der Zentralen Studienberatung sowie Iris Rudolph und Uwe Blass von der Wissenschaftstransferstelle über das Studienangebot in Wuppertal.

Auf großes Interesse bei den Besucher stießen dabei vor allem Psychologie, Naturwissenschaften und Industrial Design. Uwe Blass: "Besonders bemerkenswert war aber auch das rege Interesse junger Schülerinnen an den Fächern Mathematik und Physik."

Auf der EINSTIEG ABI in Berlin informierten sich in diesem Jahr 22.000 Besucher an den Ständen von über 340 Hochschulen, Unternehmen, Anbietern schulischer Ausbildungen, Sprachreiseveranstaltern und beratenden Institutionen über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten. Aus NRW waren neben der Bergischen Universität die Universitäten Duisburg-Essen, Bochum, Dortmund und Siegen vertreten.

nächste

Druckversion von http://www.presse.uni-wuppertal.de/2009/0921_einstieg.html