Bergische Universität auf Solinger Berufsinformationsmesse

06.10.2009

Bergische Universität auf Solinger Berufsinformationsmesse

Die Bergische Universität war gemeinsam mit rund 130 Firmen, Kammern und Institutionen auf der Messe FORUM:BERUF zu Gast im Solinger Theater- und Konzerthaus. Die Bergische Universität war vertreten durch ihre Fächer Bauingenieurwesen, Biologie, Chemie, Mathematik, Physik und Sicherheitstechnik, die Wissenschaftstransferstelle und die Zentrale Studienberatungsstelle mit Informationsangeboten zu allen Studienmöglichkeiten.

1006_forumberuf_2.jpg

FORUM:BERUF zeigt Schulabgängern der 9. und 10. Klassen sowie der 12. Jahrgangsstufe Möglichkeiten der Berufsbildung auf und erleichtert den Einstieg ins Berufsleben.

In diesem Jahr nutzten rund 3500 Schüler die Messe, um sich über Berufsfelder und Studiengänge zu informieren.

www.forumberuf.de
nächste

Druckversion von http://www.presse.uni-wuppertal.de/2009/1006_forumberuf.html