Mit der Uni Wuppertal zur Einstieg Abi in Köln

10.03.2010

Mit der Uni Wuppertal zur Einstieg Abi in Köln

Über 30 Schülerinnen und Schüler nutzten am vergangenen Samstag das Angebot der Bergischen Uni, gemeinsam auf die EINSTIEG Abi nach Köln zu fahren.

Schüler der Wuppertaler St-Anna-Schule, der Gymnasien Vohwinkel, Johannes-Rau und Sedanstraße, des Carl-Duisberg-Gymnasiums und des Gymnasiums am Kothen, der Gesamtschule Barmen sowie des Berufskollegs Barmen und des Berufskollegs Kohlstraße hatten sich mit Postkarten erfolgreich um Fahrt und Eintritt (beides kostenlos!) zu Deutschlands größter Abiturientenmesse beworben.

Auf dem Weg nach Köln informierten Dr. Christine Hummel von der Zentralen Studienberatung und Uwe Blass von der Wissenschaftstransferstelle nicht nur über Studienmöglichkeiten an der Bergischen Universität, sondern auch über Aussteller, Vorträge und Aktionen auf der EINSTIEG Abi.

Einmal vor Ort erkundeten die Schüler die Messe auf eigene Faust und kehrten abends begeistert nach Wuppertal zurück. Die Schüler lobten die gute Beratung auf der Messe und freuten sich über die neu gewonnenen Perspektiven für ihre Berufs- und Studienwahl.

Weiterere Impressionen von der EINSTIEG Abi finden Sie hier.

nächste

Druckversion von http://www.presse.uni-wuppertal.de/2010/0310_schueler.html