Informationsaustausch mit Schulleitern aus dem Bergischen Städtedreieck

18.03.2010

Informationsaustausch mit Schulleitern aus dem Bergischen Städtedreieck

Die Schulleiter der Wuppertaler, Solinger und Remscheider Berufskollegs waren zu Gast auf dem Campus Freudenberg der Bergischen Universität. Rektor Prof. Dr. Lambert T. Koch und Prof. Dr. Andreas Frommer, Prorektor für Studium und Lehre, hatten zu einem Informationsaustausch eingeladen.

Im Mittelpunkt des Treffens stand die Frage einer strukturellen Verbesserung der gegenseitigen Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen der Universität und den Berufskollegs. Prof. Koch stellte aktuelle Entwicklungen an der Bergischen Universität vor und erläuterte ihr Leitbild.

Vor einigen Wochen waren die Direktoren der Wuppertaler, Remscheider und Solinger Gymnasien sowie die Leiter der Gesamtschulen aus dem Bergischen Städtedreieck zu Gast an der Bergischen Universität

nächste

Druckversion von http://www.presse.uni-wuppertal.de/2010/0318_schulleiter.html