70. Geburtstag von Alt-Rektor Prof. Erich Hödl

08.07.2010

70. Geburtstag von Alt-Rektor Prof. Erich Hödl

Anlässlich seines 70. Geburtstags traf Altrektor Prof. Dr. Dr.h.c. Erich Hödl, der in Wien lebt, im Wuppertaler Traditionsrestaurant „Zur Alten Bergbahn“ Weggefährten aus seiner aktiven Zeit.

Sein Nach-Nachfolger Prof. Dr. Lambert T. Koch war mit dem kompletten Rektorat erschienen. Prof. Hödl war vier Jahre lang Prorektor für Haushalt und dann von 1991 bis 1999 acht Jahre lang Rektor der Bergischen Universität.

In seinem Heimatland Österreich war er nach seiner Wuppertaler Zeit Rektor der Technischen Universität Graz und wirkt er u.a. bis heute als Mitglied des Akkreditierungsrates der österreichischen Bundesregierung. Zudem ist er Vizepräsident der Europäischen Akademie der Wissenschaften.

nächste

Druckversion von http://www.presse.uni-wuppertal.de/2010/0708_hoedl.html