Bergische Uni auf EINSTIEG Abi in Dortmund

13.09.2010

Bergische Uni auf EINSTIEG Abi in Dortmund

Maschinenbauer Prof. Dr.-Ing. Peter Gust berät Studieninteressierte auf der EINSTIEG Abi. Maschinenbauer Prof. Dr.-Ing. Peter Gust berät Studieninteressierte auf der EINSTIEG Abi.Fotos Stephanie Saage

Mit einem nagelneu gestalteten Messestand war die Bergische Universität am Wochenende in Dortmund bei der Premiere der – neben Köln – zweiten EINSTIEG Abi Messe in NRW vertreten.

Mit rund 130 Ausstellern ging es zwei Tage lang in den Westfalenhallen um betriebliche und schulische Ausbildungsmöglichkeiten, Studiengänge im in In- und Ausland, Gap Year- und Freiwilligen-Programme, Sprachreisen und Auslandsaufenthalte.

 

 

Zusätzlich bot das umfangreiche Programm auch allgemeine Vorträge zur Berufsorientierung und Studienwahl, zu Chancen in einzelnen Berufen und Branchen sowie rund um das Thema Bewerbung an.

Die Bergische Universität war mit den Fächern Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement, Wirtschaftswissenschaft, Bauingenieurwesen, Maschinenbau und Elektrotechnik vertreten sowie mit der Zentralen Studienberatung.

nächste

Druckversion von http://www.presse.uni-wuppertal.de/2010/0913_messe.html