Dr. André Betzer neuer Professor für Wirtschaftswissenschaft

29.09.2010

Dr. André Betzer neuer Professor für Wirtschaftswissenschaft

0929_betzer.jpg Klick auf das Foto: Größere Version (1200 x 1359 pix; 965 KB)

Dr. André Betzer (33) ist zum Professor für Wirtschaftswissenschaft, insbesondere Finanzierung und Bankwirtschaft an der Bergischen Universität ernannt worden. Wuppertaler Studenten kennen Prof. Betzer bereits seit dem vergangenen Semester: Als Vertretungsprofessor hatte er im Sommer Vorlesungen über Finanzmarktanalyse und Portfoliomanagement an der Bergischen Universität gehalten.

Der gebürtige Bonner studierte Volkswirtschaftslehre in Bonn und Toulouse, Frankreich. 2002 bis 2006 absolvierte André Betzer ein Doktorandenstudium an der Universität Bonn. Im April 2010 habilitierte er sich an der Universität Mannheim mit dem Schwerpunkt Corporate Governance, d.h. der Führung und Überwachung von Unternehmen.

Lehr- und Forschungsschwerpunkte von Prof. Betzer an der Bergischen Universität sind u.a. Unternehmensfinanzierung, Beteiligungsfinanzierungen („Private Equity“), Portfoliomanagement sowie Corporate Governance.

Kontakt:
Prof. Dr. André Betzer
Fachbereich Wirtschaftswissenschaft – Schumpeter School of Business and Economics
Telefon 0202/439-2905
E-Mail betzer@wiwi.uni-wuppertal.de

nächste

Druckversion von http://www.presse.uni-wuppertal.de/2010/0929_betzer.html