Prüfungs-Experten zu Gast auf dem Grifflenberg

30.05.2011

Prüfungs-Experten zu Gast auf dem Grifflenberg

Prof. Dr. Nils Crasselt, Vorsitzender der Prüfungsausschüsse der Schumpeter School of Business and Economics, und Dipl.-Ök. Jan Bergfeld, Prüfungswesenkoordinator und Geschäftsführer der Prüfungsausschüsse der Schumpeter School, hatten Leiter, Vorsitzende und Geschäftsführer der wirtschaftswissenschaftlichen Prüfungsausschüsse und -ämter der NRW-Universitäten letzten Donnerstag zu einem Arbeitstreffen nach Wuppertal eingeladen. 20 Gäste folgten der Einladung. Das jährlich stattfindende Treffen hatte zuletzt 1998 an der Bergischen Universität stattgefunden.

„Wir nutzen dieses uniübergreifende Arbeitstreffen zum Erfahrungsaustausch und Abstimmen gemeinsamer Vorgehensweisen“, so Jan Bergfeld. Die Prüfungs-Experten diskutierten auf dem Campus Grifflenberg über die aktuelle Rechtsprechung sowie über Probleme rund um Prüfungen und die Zulassung in wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen.

nächste

Druckversion von http://www.presse.uni-wuppertal.de/2011/0530_treffen.html