Integration durch Ausbildung

19.01.2012

Integration durch Ausbildung

"Integration durch (Aus)Bildung" war das Motto der Kommunalkonferenz am vergangenen Samstag im Theater- und Konzerthaus in Solingen, auf der die Junior Uni mit einem Informationsstand vertreten war. Dort schauten nicht nur NRW-Schulministerin Sylvia Löhrmann und weitere Politiker vorbei, sondern auch Mitarbeiter der Bergischen Universität - allen voran Rektor Prof. Dr. Lambert T. Koch.

Dozenten und Mitarbeiter der Junior Uni zeigten auf dem "Markt der Möglichkeiten" ganz praktisch, wie an der Junior Uni als Schnittstelle zwischen Schule, Ausbildung und Studium Mut zur Integration vermittelt wird .

Gastgeber der Konferenz waren die bergischen Landräte und Oberbürgermeister als Vorstandsmitglieder der Kommunalen Arbeitsgemeinschaft Bergisch Land e.V. und die KAG-Mitgliedsstadt Solingen.

www.junioruni-wuppertal.de
nächste

Druckversion von http://www.presse.uni-wuppertal.de/2012/0119_junioruni.html