Bergische Universität auf Bildungsmesse KarriereStart in Dresden

24.01.2012

Bergische Universität auf Bildungsmesse KarriereStart in Dresden

Gut besucht war der Messe-Stand der Bergischen Universität auf der KarriereStart in Dresden. Gut besucht war der Messe-Stand der Bergischen Universität auf der KarriereStart in Dresden.Fotos Iris Rudolph

Die Bergische Universität war erstmalig Aussteller auf der Bildungsmesse KarriereStart in Dresden. Uwe Blass, Iris Rudolph und Yvette Pusch von der Wissenschaftstransferstelle informierten über den Studienstandort Wuppertal und die Studienmöglichkeiten an der Bergischen Universität. Zu den stark nachgefragten Fächern und Studiengängen an ihrem Stand zählten Psychologie, Maschinenbau, Wirtschaftswissenschaft und Chemie sowie die Studienmöglichkeiten für das Lehramt.

Die 14. KarriereStart endete mit einem Besucherrekord: Über 24.000 Besucher kamen zu der Bildungs-, Job- und Gründermesse in die Messe Dresden. 375 Aussteller informierten die Messe-Besucher auf 12.000 qm zu allen Fragen rund um Ausbildung, Weiterbildung, Studium, Beruf, Jobs, Gründung und Selbständigkeit. Die KarriereStart 2012 stand unter dem Motto „Zukunft selbst gestalten“.

www.messe-karrierestart.de
nächste

Druckversion von http://www.presse.uni-wuppertal.de/2012/0124_messedresden.html