Altrektor Prof. Erich Hödl auf internationaler Vortragsreise

15.02.2012

Altrektor Prof. Erich Hödl auf internationaler Vortragsreise

Prof. Dr. Dr.h.c. Erich Hödl, ehemaliger Rektor der Bergischen Universität, ist auch als Emeritus weiterhin sehr aktiv.

Der in Wien lebende Wirtschaftswissenschaftler hielt auf dem Slovenian World Congress in Ljubljana den Eröffnungsvortrag über „European Knowledge Area and Innovation Competitiveness“. Auf dem World Resource Forum in Davos hielt er einen Vortrag über „Resource Productivity and Economic Wealth“.

An der Slowakischen Akademie der Wissenschaften sprach Prof. Hödl über „Europe 2020 Strategy and European Recovery“. Dieser Vortrag wurde publiziert und im Social Science Research Network weltweit unter die Top Ten eingereiht. Als Mitglied des Global Round Table in Budapest war Prof. Hödl Mitverfasser der Schrift „Limits to Sustainability“.

nächste

Druckversion von http://www.presse.uni-wuppertal.de/2012/0215_hoedl.html