14.000 Besucher auf der Abiturientenmesse in Dortmund

10.09.2012

14.000 Besucher auf der Abiturientenmesse in Dortmund

Über Studien- und Ausbildungsangebote informierten sich am vergangenen Wochenende rund 14.000 Interessierte bei 199 Ausstellern – Hochschulen, Unternehmen und Organisationen – auf der Messe Einstieg Abi in Dortmund. Auch die Bergische Universität Wuppertal präsentierte dort ihre über 90 Studiengänge.

0910_dortmund.jpg Foto Janine Deichsel

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentralen Studienberatung (ZSB) sowie der Fächer Wirtschaftswissenschaft, Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement, Chemie, Physik und Maschinenbau informierten über Studienmöglichkeiten und -inhalte an der Bergischen Universität.

Mit fast 800 Beratungsgesprächen zieht die Bergische Universität eine positive Bilanz. Stark nachgefragt wurden die Gesellschafts- und Sozialwissenschaften, die Wirtschaftswissenschaft, sämtliche Lehrämter sowie Psychologie und Mediendesign. Von großem Interesse waren auch die von der ZSB angebotenen Entscheidungstrainings für die Studien- und Berufswahl.

Kontakt:
Dr. Peter Jonk, Wissenschaftstransferstelle
Telefon 0202/439-2857
E-Mail jonk@uni-wuppertal.de

nächste

Druckversion von http://www.presse.uni-wuppertal.de/2012/0910_einstiegdortmund.html