Prof. Dr. Stefan Bock erfolgreich im Handelsblatt-Ranking BWL

20.09.2012

Prof. Dr. Stefan Bock erfolgreich im Handelsblatt-Ranking BWL

Ökonom Prof. Dr. Stefan Bock belegt in dem jetzt veröffentlichten deutschsprachigen Forschungsranking Betriebswirtschaftslehre 2012 der Wirtschaftszeitung „Handelsblatt“ den 84. Platz im Gesamtranking. Stefan Bock leitet das Lehr- und Forschungsgebiet Wirtschaftsinformatik und Operations Research an der Schumpeter School of Business and Economics der Bergischen Universität.

Maßgebend für das Ranking der seit 2008 am meisten publizierenden Forscher waren Veröffentlichungen in rund 1.000 internationalen Fachzeitschriften mit Gutachter-Prozess, deren unterschiedliche wissenschaftliche Qualität berücksichtigt wurde. Erfasst wurden insgesamt 3.016 Vertreterinnen und Vertreter aus der Betriebswirtschaftslehre.

In der Kategorie „Lebenswerk“, die alle Publikationen seit Beginn der Forschungskarriere erfasst, erreichte Stefan Bock mit Platz 244 erstmals eine Platzierung unter den gelisteten Top 250.

http://blog.handelsblatt.com/handelsblog/2012/09/10/bwl-ranking-2012-die-ergebnisse/

http://winfor.uni-wuppertal.de

Kontakt:
Prof. Dr. Stefan Bock
Telefon 0202/439-2442
E-Mail s.bock@winfor.de

nächste

Druckversion von http://www.presse.uni-wuppertal.de/2012/0920_bock.html